Navigation

Freitag, 14. Juli 2017

Vorstellung: The Parallax


Heute darf ich euch ein ganz besonders Spiel vorstellen, wie der Banner schon zeigt, nennt es sich "The Parallax" und ist eine Handyapp. Wenn ihr nun neugierig geworden seid, dann lest schnell weiter und erfahrt mehr.

Credits

 


Name: The Parallax
Plattform: Handy App für Android und Apple
Entwickler: Dennis Nicolas Perzl
Veröffentlichung: 2016

 

Das Spiel

Bei The Parallax handelt es sich um ein interaktives fiktives Spiel, das in Form einer Messenger-App dargestellt wird. Man kann in dem Spiel eine packende Endzeit-Story erleben, in dem man mit den einzelnen Charakteren, die man im Laufe des Spiels kennenlernt, chattet, ihnen Ratschläge erteilt und für sie Entscheidungen trifft, die sowohl gut als auch schlecht sein können. Wer viel zockt und auch auf der Playstation Spiele wie Until Dawn gespielt hat, weiß, dass sich die Entscheidungen, die man trifft, den weiteren Verlauf der Geschichte maßgeblich beeinflussen. Man kann das Spiel kostenlos in allen Appstores runterladen und die Episoden werden regelmäßig ergänzt und erweitert.

David Blythe

Die Hauptperson des gesamten Spieles ist David Blythe. Er steht vor der schwierigen Herausforderung, sich in einer postapokalyptischen Welt zurecht zu finden. Alle die erkannte sind einer grauenvollen Seuche zum Opfer gefallen und zurück geblieben sind nur noch Untote, die SH311 genannt werden. David hat nichts bei sich außer ein paar Packungen Instantnudeln, einige Gläser hausgemachter Marmelade von Mrs. Crawley und sein Smartphone. Er hätte schon fast aufgegeben, wenn er nicht doch noch eine Person gefunden hätte die überlebt hat und ihm scheinbar helfen kann. Diese Person bist DU. Nun liegt es an dir, zu entkommen und einen Neuanfang zu schaffen.

Weitere Episoden

Die allererste Episode nennt sich A New Friend und ist komplett kostenlos. Für weitere Episoden benötigt man danach Tickets um sie freizuschalten,, die du entweder im Shop kaufen kannst, oder aber gewinnen kannst. Entweder in dem du kurze Werbevideos ansiehst oder eine Nutrition verwendest um die Wartezeit, die oft zwischen den Nachrichten herrscht zu verkürzen und gleich mit den Nachrichten mit David fortfährst. Am Ende benötigt man für das Freischalten der neuen Episode 100 Tickets.

Help

Im Spiel erhält man zum Teil Hilfe eines Help-Bots, der einem das Spiel gleich am Anfang genau erklärt. Wenn man mehr Fragen zu dem Spiel hat, kann man sich jedoch auch an den Help-Bot wenden und es wird einem so schnell wie möglich geholfen.


Wer nun neugierig geworden ist, kann sich das Spiel unter dem Namen The Parallax sowohl im App Store als auch im Play Store runterladen und schon mit dem Spielen anfangen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen